Richtige Frage. Richtige Stelle. Richtiger Zeitpunkt.

Meine Überzeugung lautet: Jeder Mensch verfügt über genügend eigene Ressourcen, um berufliche Herausforderungen zu meistern und persönliche Probleme selbst zu lösen. Oft geht es „nur“ darum, die richtigen Fragen an der richtigen Stelle zum richtigen Zeitpunkt zu stellen, damit Antworten zutage treten, die uns wirklich weiterbringen. Mit mir als Coach hast du einen erfahrenen Begleiter an deiner Seite, der dich durch deinen persönlichen Reflexions-, Erkenntnis- und Veränderungsprozess leitet.

Ob solche Veränderungen schnell oder langsam geschehen, ob ein Weg gradlinig oder über Umwege führt – all dies hängt ab von der spezifischen Fragestellung und dem individuellen Tempo der Klient*innen. Ich als Coach gebe lediglich die Struktur durch die Fragen.

Mein Coaching-Angebot richtet sich an Führungskräfte und Mitarbeiter*innen in Unternehmen, Existenzgründer*innen, Freiberufler*innen und Privatpersonen. Ich arbeite mit Interventionen aus NLP, systemischen Ansätzen, Pädagogik und Psychologie.

Was mir an der Arbeit als Coach am meisten Spaß macht? Zu sehen, wie Coachees sich mit ihren eigenen Fähigkeiten immer wieder selbst überraschen und ihre individuellen Lösungen finden.